SORRY SOLD! 1969 Buick Lesabre 2-door Hardtop Coupé 350cui Automatik top Originalzustand Tüv/H-Gutachten

Fahrzeug: Absolut seltener 1969 Buick Lesabre 2-door Hardtop Coupé  im top gepflegten und absolut originalen Zustand, direkt aus Oregon.

Karosserie: Der Wagen trägt eine sehr gerade Karosserie mit super Spaltmaßen und glänzendem Lack, ohne jegliche Durchrostungen.

Innen: Die originale Innenausstattung präsentiert sich in einem top gepflegten und absolut sauberen Zustand, alles funktioniert.

Technik: Motor und Getriebe sowie die gesamte Technik wurden von uns intensiv nach Vorgabe einer intern ausgearbeiteten Checkliste geprüft. Der Wagen befindet sich technisch wie optisch in einem hervorragenden Zustand und läuft ausgesprochen gut.

Service: Wir bieten diese sehr schöne Rarität zulassungsfertig inklusive Checkliste, Inspektion sowie Tüv und H-Gutachten an.

Ausstattung/Technik:

Motor 350cui/5,7l – V8
Automatik
Servo
6-Sitzplätze
Radio
inkl. Checkliste
inkl. Inspektion
inkl. Tüv und H-Zulassung
€ 22.999,- §25 UStG. Finanzierung/Leasing möglich

History:

Im Frühjahr 1964 erschien der LeSabre leicht überarbeitet und wiederum in vier Karosserievarianten: als viertürige Limousine (mit B-Säulen und als Hardtop), als zweitüriges Cabriolet und als zweitüriges Coupé (ebenfalls auch mit Hardtop). Die fünftürigen Kombis bildeten die eigenständige Serie 4600. Es wurden nun kleinere Motoren mit nur noch 4916 cm³ und 210 PS (154 kW) eingesetzt. Außerdem gab es eine dreistufige Getriebeautomatik.

1965 gab es die technisch baugleichen Modelle in Standard- und Custom-Ausführung, wobei das Cabriolet nur als Custom-Version verfügbar war. Das Styling der Fahrzeuge war etwas eckiger gestaltet.

Im Folgejahr bildeten die Kombis eine eigene Serie namens Sport Wagon, und das zweitürige Coupé war als Hardtop konstruiert. Ein deutliches Facelift sorgte für einen stark konturierten Kühlergrill und einen Hüftschwung über den hinteren Radausschnitten. Außerdem kam ein größerer Motor mit 5572 cm³ und 220 PS (162 kW) zum Einsatz. Ohne große Veränderungen wurde diese Modellreihe auch 1967 weitergebaut.

1968 gab es nur leichte stilistische Anpassungen, so z. B. rechteckige Einfassungen für die runden Doppelscheinwerfer. Wiederum wurde die Motorleistung vergrößert, diesmal auf 5735 cm³ und 230 PS (169 kW). 1969 wurde beim ansonsten technisch unveränderten Fahrzeug die Frontpartie leicht geglättet.

In diesen sechs Jahren entstanden bis Ende 1969 937.856 Exemplare.

 

Weitere interessante Angebote